get your purpose

Purpose für Energieversorger?

Warum gerade EVUs sich mit sinnstiftendem Marketing positionieren sollten

Unternehmerisches Handeln mit Sinn und Zweck


get-your-purpose.de

Mit Purpose
langfristig zu mehr Erfolg?

Zufriedene, loyale Kunden & Mitarbeiter,
Verantwortung zeigen
durch nachhaltiges Handeln !

Warum und wofür
benötigen gerade Energieversorger
Purpose und Nachhaltigkeitsmaßnahmen?

Unsere Strategie:
verantwortungsbewußt handeln
und dabei erfolgreich das Unternehmen positionieren
– beides zusammen geht!
Wir zeigen Ihnen wie…

Die 3 Bereiche…

…für sinnstiftendes Marketing & gesellschaftliches Engagement

Die Region lebenswerter & liebenswerter machen – für alle …

G

GESELLSCHAFT

Ziel und Nutzen

EVUs haben einen Auftrag in der Gesellschaft


Mehr

K

KLIMAWANDEL

Verantwortung

Verantwortung ihren Beitrag gegen den Klimawandel


Mehr

N

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltiges Verhalten

Nehmen Sie jetzt Haltung ein und lassen Sie ihre Konkurrenz hinter sich. 


Mehr

get your purpose – Stadtwerke

Es gibt viele Möglichkeiten

Inspiration

Energiewende - Erneuerbare Energie Kopie

xxxx

Designer

Primis necessitatibus vis in, quo ei habeo tollit prodesset, no zril delicatissimi vel. Sed nostro molestiae eu.


Facebook


Twitter


Google-plus

Purpose Generationen

Designer


Facebook


Twitter


Google-plus

Purpose Marketing_Werte

Designer


Facebook


Twitter


Google-plus

Bildschirmfoto 2021-03-22 um 18.15.58

Designer


Facebook


Twitter


Google-plus

machen sie mit uns den nächsten schritt

Best practice

Gelungene Beispiele

Best Practice

Marken neu denken…
Aufbruch in die Sinnökonomie…
das künftige Verständnis von Wirtschaftswachstum setzt auf qualitative statt auf quantitaive Kriterien… Marken übernehmen neue Aufgaben… sie geben Menschen in einer komplexen Welt Hilfe und Orientierung bei der Sinn-und Identitätsfindung…
Themen und Werte rund um Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen dabei eine entscheidende Rolle…

TrendStudie: transforming Brands-Marken von morgen sind gestalter des wandels

ZukunfsInstitut, Matthias Horx

Die Welt im Coronamodus zwingt die Wirtschaft in neue Grundsatzüberlegungen.

Weg von der Abfall- hin  zur Kreislaufwirtschaft; weg von der Value Chain- hin zum Value Network; weg von Zielen- hin zu Purpose.

…Das Momentum der Krise erfordert nun aber unsere Kreativität… führt zu neuen Mustern, Gedanken und Verbindungen.

Aufbruch in eine resiliente Wirtschaft: über eine neue Generation von Unternehmen und Marken, die die nächste Ökonomie prägen wird

Harry Satterer, Geschäftsführer des ZukunftsInstituts

Sinnstiftendes Marketing

brand & sales

machen sie mit uns den nächsten schritt

So finden Sie Ihren Wert

Zeigen Sie der Welt wer Sie sind. Beziehen Sie mit Ihrem Unternehmen Stellung zu Umwelt- und Gesellschaftsthemen.

unser Prozess

Kurzer Einblick in unseren Prozess

Die 6 Schritte …

…für erfolgreichen Purpose
mit Blick auf die Energiewirtschaft

01
Was & Wofür ist Purpose?

Ohne Purpose keine Zukunft

Mut zur eignen Haltung! Heutzutage reicht es nicht mehr, ein sehr gutes Produkt zu verkaufen. Es ist Zeit, der Welt zu zeigen, welche Maßnahmen Sie als Unternehmer treffen, um ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft zu sein. Denn Unternehmen, die kein einwandfreies Verhalten im gesellschaftlichen Kontext aufweisen, werden zunehmend von den Konsumenten ignoriert und im schlimmsten Fall sogar öffentlich geächtet.


Definition

02
Was bedeutet Purpose für EVUs?

Das Verständnis

Gibt es ein gesellschaftlich relevantes Thema, das vor allen Interessen steht? Finden Sie jetzt Ihren Purpose!

Einen Purpose zu finden, der das Unternehmen tatsächlich bewegt und weiterbringt, ist häufig einfacher als gedacht. In zahlreichen Unternehmen wird schon immer nach Grundsätzen gehandelt, die gesellschaftliche Relevanz haben. Und genau das ist ja ein Purpose: Ein gesellschaftlich relevantes Thema, das im Unternehmen vor allen anderen Interessen berücksichtigt wird.

Zum Beispiel …..Stadtwerke……dem es in erster Linie darum geht, dass die Kunden sich dort Schuhe kaufen, die wirklich jahrelang halten und immer wieder repariert werden können. Er hasst Massenware und findet es nach eigenem Bekunden schlimm, das wir zunehmend in einer Wegwerfgesellschaft leben. Dieser Schuhmacher hat klar den Purpose der Nachhaltigkeit. Er verzichtet lieber auf Umsatz, als billig zu produzieren.

Wie in diesem Beispiel gibt es häufig in Unternehmen einen Purpose, ohne dass dieser so genannt wird. Und naturgemäß sind solche lang gelebten Unternehmenswerte die glaubwürdigsten und erfolgversprechendsten, denn sie sind tief im unternehmerischen Handeln verankert und müssen nur noch in den Mittelpunkt der Kommunikation gestellt werden.


Stolperfallen

FAZIT

PURPOSE MARKETING:

Tue Gutes und sprich darüber…

…das neue Statusverhalten.

„Purpose Marketing
ist ein mächtiges Instrument, dass eine stabile Kundenbindung und Loyalität erzeugt.“

Wir sind Spezialisten für Unternehmens Purpose & Energiewirtschaft.
Das sollten Sie nutzen…

brand & sales

Umsetzung

Umsetzung durch unsere Beratung

Ihr Fahrplan
zum sinnstiftenden Konzept…

…Konkrete Empfehlung zur Umsetzung

z.B. Handling Spendenportal, gerne in Zusammenarbeit mit Kunden


Get-your-purpose

Zeigen sie der welt wer sie sind
so finden sie ihren wert

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt!


START