get your purpose

Konsumverhalten

Konsumenten erwarten gesellschaftliches Engagement

get your pupose

Für wen würden Sie sich entscheiden?

Allen zu sagen, was man wirklich für die Umwelt, für Schwächere und Benachteiligte tut, ist nicht mehr nur ein „Nice-to-have“ es ist der Weg zur positiven Kaufentscheidung bei einer zunehmend kritischen Konsumentengruppe. Gut informiert und durch Online-Shopping mit einem nahezu unbegrenzten Zugriff auf alle Produkte weltweit, haben Käufer es heutzutage nicht mehr nötig das erstbeste Produkt auszuwählen.

Geben Sie Ihren Kunden einen guten Grund, bei Ihnen zu kaufen.

Purpose-Marketing stellt Ihren Wert für die Gesellschaft in den Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen. „Wer bin ich und was tue ich für andere“, ist die zentrale Botschaft, die ihren Kunden vermittelt wird.

Damit dabei keine Fehler passieren, ist es wichtig, im Vorfeld genau zu prüfen, ob der eigene Purpose dem kritischen Blick der Öffentlichkeit standhält. „Greenwashing“ ist das Schreckgespenst des Purpose-Marketings.

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Ein steter Wandel der Erwartungen und des Anspruchs der Verbraucher, macht die Differenzierung durch Purpose Driven Marketing unausweichlich.