Je kleiner und unbekannter die Initiatoren einer Crowdfunding Spendenaktion, umso besser muss die Organisation des Spendengeschehens sein, um auf potenzielle Geldgeber seriös zu wirken. Dabei ist es der Auftritt der in erster Linie überzeugt. Eine gute, professionelle, schnelle Webseite die sich mit dem Spendenprojekt beschäftigt und eine große Anzahl an Zahlungsarten anbietet, wird ein vielfaches Spendenvolumen generieren, als eine langsame, selbst zusammen geschusterte Webseite, die lediglich eine Kontonummer veröffentlicht.
Da der Aufwand eine optimale Basis für die Spenden zu gestalten, kaum zu bewältigen ist, ist es ratsam, das Crowdfunding über eine seriöse Spendenplattform abzuwickeln. Dort bekommt man eine professionelle Lösung, die als White Lable angeboten wird. „White Lable“ bedeutet, dass der Initiator des Crowdfundings die Plattform mit allen Funktionalitäten zur Verfügung gestellt bekommt und dann gestalterisch alles auf sich anpassen kann, sodass kein fremder Betreiber der Spendenplattform ersichtlich ist.